Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder am 06.11.2016

Mit dem Vorstellungsgottesdienst am Sonntag, 06.11. 2016 um 10:30 Uhr begann die Erstkommunionvorbereitung für das Jahr 2017.
21 Kinder in Friedrichsfeld bereiten sich in 3 Gruppen auf ihre erste heilige Kommunion vor. Im Vorstellungsgottesdienst wurde ihnen das Poster überreicht,auf dem die „Sticker", kleine Bildchen mit Jesusgeschichten, ihren Platz finden, die die Kinder jedes Mal erhalten, wenn sie einen Gottesdienst besucht haben´.
Ein weiteres Element des Erstkommunionkurses sind die wöchentlichen Gruppenstunden und die Gespräche mit den Eltern und Familien über die Inhalte der Erstkommunion.
W. Kolks, Pastor