"Herzlich Willkommen" auf unserer Internetseite

Schön, dass Sie die Pfarrei St. Peter und Paul in Voerde mit den Gemeinden St. Elisabeth-Friedrichsfeld, St. Paulus-Voerde/Möllen und St. Peter-Spellen besuchen. Zur Zeit ist die Homepage noch im Aufbau und daher sind noch nicht alle Beiträge verfügbar. Aber das Redaktionsteam arbeitet daran, möglichst bald alle Informationen zur Verfügung zu stellen.

Wir wollen Ihnen kurz erklären, wie die Homepage aufgebaut ist und Sie sich am Besten innerhalb unserer Homepage bewegen, damit Sie die für Sie interessanten Beiträge und Informationen finden.

Unsere Startseite der Pfarrei mit den aktuellen Informationen aus und für die ganze Pfarrei, haben Sie bereits kennengelernt. Innerhalb der 8 Menü-Punkte auf der linken Seite erhalten Sie einen Überblick über die Struktur und das Leben in unserer Pfarrei. Alle Menü-Punkte und Beiträge der Pfarrei sind in grau dargestellt.

Um Informationen oder Beiträge aus einem bestimmten Gemeindeteil zu finden, gibt es verschiedene Wege. Sie möchten zum Beispiel gerne wissen, wann in St. Peter/Spellen am Wochenende Gottesdienst ist.

Hierzu klicken Sie auf den Menüpunkt "Gottesdienste". Der Menüpunkt ist grau unterlegt und die Schrift ist ebenfalls grau; Sie befinden sich auf der Seite der Pfarrei. Es öffnet sich die Seite "Gottesdienstordnung" auf der eine Übersicht aller Gottesdienste in der Pfarrei zu finden ist. Im Text finden Sie eine Auflistung mit dem anklickbaren Link "Gottesdienstordnung St. Peter" der unterstrichen ist. Immer, wenn Sie Text unterstrichen sehen und sich der Zeiger Ihrer Maus in einen Zeigefinger ändert, können Sie diesen Text anklicken und Sie gelangen direkt zu dem entsprechenden Artikel.

Beim Anklicken des Link "Gottesdienstordnung St. Peter" werden Sie auf die Seite der Gemeinde St. Peter weitergeleitet. Es öffnet sich direkt der Menüpunkt "Gottesdienstordnung"; der Menüpunkt ist grün hinterlegt und die Schriftfarbe der Menüpunkte ist grün. An der Farbe der Menüpunkte, die sich in den Farben der Gemeindeteil-Logos in der Titelleiste wiederfinden, können Sie erkennen, in welchem Gemeindeteil Sie sich gerade befinden. Falls der Menüpunkt rot hinterlegt ist, befinden Sie sich im Gemeindeteil St. Elisabeth-Friedrichsfeld und falls er lila hinterlegt ist, im Gemeindeteil St. Paulus-Voerde/Möllen.

Genauso können Sie direkt in der Titelleiste auf das grüne Gemeindelogo St. Peter-Spellen klicken und den Menüpunkt "Gottesdienste" auswählen. Um wieder auf die Startseite der Pfarrei zu gelangen, klicken Sie einfach auf das Logo unserer Pfarrei in der Titelleiste.

Und nun viel Spaß bei unserer Homepage!