Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen
< Aktionen und Aktiviäten für Familien

Bücher! Alles umsonst!

Kostenloses Bücherregal zur Selbstbedienung im Paulushaus.

Seit einiger Zeit schon gibt es ein "halböffentliches" Bücherregal im Paulushaus. Inzwischen ist es in vielen Städten in Mode gekommen öffentliche Bücherschränke aufzustellen. Wir waren hier schon Vorreiter und bieten seit einigen Jahren schon ein Bücherregal im Foyer des Paulushauses. Das hält aktuell zahlreiche lesenswerte Bücher bereit. Und das Tolle daran: alle Bücher sind gespendet und können kostenlos mitgenommen werden. Die Spender freuen sich über Platz im eigenen Bücherregal und über eine Zweit und Drittverwendung ihrer schönen gelesenen Bücher. Romane, Klassiker, Bildbände, Kinderbücher, religiöse Bücher, Sachbücher, sogar manche Schulbücher und die ein oder andere Rarität. "Halböffentlich" nennen wir das Bücherregal, weil das Haus leider nicht rund um die Uhr geöffnet ist - aber doch immer wieder, jedenfalls dann, wenn im Haus was los ist. Dann ist auch vorne offen und jedermann kann sich gern und kostenlos bedienen. Wer Bücher stiften möchte, möge sie bitte im Pfarrbüro abgeben, damit wir im Regal für Ordnung sorgen können.