Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

kfd Halbjahresausflug 2017

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren wir am Donnerstag, 06. Juli 2017 zur ehemaligen Krautfabrik Bornheim nach Kamperbrück bei Kamp-Lintfort.
Hier befindet sich ein typisch niederrheinischer Bauernhof, wo noch bis 1981 Kraut hergestellt wurde.

Nachdem wir zunächst im kleinen Hofladen Wissenswertes über die Geschichte des Hofes und der Krautherstellung erfuhren, durften wir auf der Deele und den ehemaligen Stallungen an den reich gedeckten Tischen Platz nehmen und die Niederrheinische Kaffeetafel genießen.
Natürlich durften auch diverse Krautaufstriche (Apfel- /Birnen-/ Pflaumen) nicht fehlen. Und auch die Möglichkeit, sich mit diesen leckeren Sachen einzudecken, wurde rege genutzt.

Bilderrückblick