Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Donnerstag, 17. August 2017

Heute morgen hat es geregnet - also änderten wir das Programm und boten verschiedene AGs auf dem Hof an.
Es wurde gebastelt, Gipshände gefertigt und gebatikt.
Trotz des Regens spielte eine Gruppe auch Quidditch auf der Sportwiese. Dieses neue Ballspiel als geschickte Kombination von Völkerball, Handball und Hasenjagd war der Hit und hat allen enorm Spaß gemacht. Es wird sicherlich wiederholt!

Zum Mittageessen hatte uns unsere Küche mit Pizza überrascht - hervorragend und natürlich eine Rakete wert.

Am Nachmittag war es wieder troclken und so machten sich drei Gruppen auf den Weg - für die Radtour zum Oerd hatten sich die meißten Kinder entschieden, aber auch die Rundtour durch die Sprungdünen und das Angebot am Watt fand Anklang.

Im Abendprogramm hieß es "Schlag den Betreuer". In 10 Spielrunden mussten sich die Betreuer gegen die Kinder beweisen. Knifflige Wissenaufgaben und Geschicklichkeitsspiele standen auf dem Programm. Für die Kinder ging es um die Übernahme des Spüldienstes am nächten Tag durch die Betreuer. Am Ende stand es zwar unentschieden, aber die Betreuer spülen morgen doch zweimal für die Kinder.

Bilderrückblick