Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Freitag, 25.. August 2017

Der letzte Tag im Ferienlager - schade. Morgen geht es schon nach Hause

Die Sonne hat heute alles gegeben und uns diesen Tag verschönert.
Am Vormittag wurde noch mal gebatikt, gesägt, gebastelt - die Tagesschau für den Abschlußabend vorbereitet - natürlich ein letztes mal Quidditch gespielt und auch noch einmal eine Runde mit den Fahrrädern gedreht. Da kam hoffentlich keiner zu kurz.

Nach dem Mittagessen ging es dann gruppenweise ans Kofferpacken, Lager aufräumen, Zelt abbauen, Räder wegbringen und und und. Es hat aber alles sehr gut funktioniert und bis zum Abendessen war alles auf der Reihe.

Für den Abschlussabend haben sich die Kids noch mal aufgebrezelt. Es wurden die Gruppenfotos gemacht und kurz nach 20 Uhr ging es los.
Zuerst mit der Tagesschau, in der die Kinder Rückblick auf die Geschehnisse im Lager hielten und Umfrageergebnisse verkündeten.
Danach galt es den Kochfrauen und Betreuern danke zu sagen, aber auch ein dickes Danke an die Kinder - es war eine gute Gemeinschaft.
Dann konnte bei Musik noch abgefeiert werden und gegen 22 Uhr beendete das Amelandlied den Abend - natürlich wieder tränenreich.

Bilderrückblick