Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Mittwoch, 16. August 2017

Bei herrlichem Sonnenwetter standen heute in Nes der Wasserspielplatz und das Dorf auf dem Tagespropheten.

Ausgerüstet mit Lunchpaket machten sich alle zu Fuß auf den Weg, allerdings nicht auf der Fahrstraße, sondern ruhig durch die Wiesen und beim Kleinvaarwater vorbei.

Am Rand von Buren holten dann drei Gruppen Fahrräder und fuhren damit zum Wasserspielplatz. Die anderen beiden Gruppen liefen weiter und wir trafen gemeinsam am Wasserspielplatz ein.

Hier im Freizeitgelände De Vleijen machten wir Station bis zum Nachmittag. Es konnte ausgiebig gespielt werden.
Zusätzlich zu den Lunchpaketen versorgte uns das Küchenteam zwischendurch noch mit Schnittchen, Obst, Kuchen und Getränken.
Nach der Pause machten sich die Gruppen auf nach Nes - endlich Dorfgang.

Am späten Nachmittag fuhren die Radfahrer noch eine Runde über den Strandweg Nes und Buren zurück zu unserem Lager am Kooiplaats. Und die Fußgänger durften zurück mit unseren Kleinbussen fahren.

Nach dem Abendessen gab es die erste Post. Von vielen lang ersehnt - aber, wer drei oder gar mehr Briefe an einem Tag bekommt, muss singen. Das hat zwei Mädchen (Rekord - zusammen elf Briefe!!!) aus einer Gruppe erwischt. Sie wurden aber gesangsmäßig von der ganzen Gruppe unterstützt und sangen das Amelandlied.

Am Abend war wieder Sowabend. Alle versammelten sich auf dem Hof und spielten das Zonk-Spiel.

Die Stimmung im Lager ist gut, alles sind gesund.

Bilderrückblick