Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Kindergartenfest 2017

Unter dem  Motto „Gemeinsam sind wir stark – Viele schaffen mehr“  war ein jeder beim Kindergartenfest am Sonntag, 21.05.2017 in der KiTa St. Peter Spellen herzlich willkommen.

Im Anschluß an den vom Kindergarten gestalteten Familiengottesdienst, in dem die Vorschulkinder von der Gemeinde die Kinderbibel überreicht bekamen,  startete bei herrlichem Wetter das Fest rund um den Kindergarten.
Kreativ- und Bewegungsangebote ließen keine Langeweile aufkommen.
Die „Farbschleuder“ – gestiftet von der Faure-Stiftung - kam zum Einsatz und zauberte kleine Kunstwerke.
Eine Tombola hielt attraktive Preise bereit, Cafeteria und Grillstand sorgten zudem für das leibliche Wohl.

Es war ein voller Erfolg, ein wunderschöner Tag mit schönen Begegnungen, fröhlichen Gesichtern und leuchtenden Kinderaugen.

Alle strahlten mit der Sonne um die Wette, denn am Ende waren stolze 2000 Euro Gewinn eingenommen worden.

Aufgestockt wurde dieser Betrag um weitere 2000 Euro von der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe.

Dieses Geld, ebenso die Kollekte (420 Euro) aus dem Familiengottesdienst und die Aktionen des Elternbeirats auf dem Spellener Bauernmarkt (250 Euro) sind für die Anschaffung eines Sonnensegels für den Matschspielplatz bestimmt, der den Kindern derzeit noch keinen ausreichenden Schattenplatz bietet.

Auf der Crowdfunding-Plattform der Volksbank Rhein-Lippe eG wirbt das Projekt „Schattenspende“ darüber hinaus noch bis zum 16.06.2017 um Spender und wird "on top" aus dem Volksbank-Rhein-Lippe-Spendentopf finanziell unterstützt.
Der aktuelle Stand des  Spendenbarometers steht bei 2350 Euro. (Ziel: 3500 Euro)

Das Ziel „Anschaffung eines Sonnensegels“ rückt in greifbare Nähe und KiTa  und Träger danken allen Helfern und Spendern für die tatkräftige Unterstützung.

Bärbel Neubauer
(Einrichtungsleitung)

Bilderrückblick



KiGa-Fest 2017 St. Peter -- Tombola
KiGa-Fest 2017 St. Peter -- Spendenübergabe
KiGa-Fest 2017 St. Peter -- Spiel
KiGa-Fest 2017 St. Peter -- Tattoos
KiGa-Fest 2017 St. Peter -- Petersplatz
KiGa-Fest 2017 St. Peter -- Helfer am Grill