Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Donnerstag, 16. August 2018

Heute waren wir vor- und nachmittags unterwegs nach Nes. Drei Gruppen mit den Rädern, zwei sind gewandert.
Vom zentralen Treffunkt am Wasserspielplatz konnten die Gruppen ihren Wünschen gemäß Programm machen.
Alle machten natürlich einen ausführlichen Dorfbesuch in Nes und "verprassten" ihr Taschengeld für Süßes, Getränke und Eis, aber auch für den Einkauf kleiner Erinnerungen. Im Lager hatte dafür morgens extra die Bank geöffnet.
Wieder am Treffpunkt gab es ergänzend zum kleinen Lunchpaket noch die von der Küche bereitgestellten Schnitzel, Kuchen und Getränke.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und der oftmalige Nieselregen lud nicht großartig zum Spielen am Wasserspielplatz ein. Zwei Gruppen machten sich deshalb am Nachmittag auf zum Wald und haben dort Geländespiele gemacht. Andere Gruppen besuchten das Naturkundemuseum.
Die "Wandergruppen" wurden abschließend zum Lager mit den Kleinbussen zurückgependelt.

Am Abend gab es dann die Spielshow "Die perfekte Minute", wobei in 10 Durchgängen bei unterschiedlichen Aufgaben alle Kinder einmal ihr Geschick unter Beweis stellen konnten.

Bilderrückblick