Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Donnerstag, 23. August 2018

Der heutige Donnerstag war unser vorletzter kompletter Tag im Ferienlager.

Zur Abwechslung gab es bei facebook mal einen Livestreamgruß aus der Morgenrunde.

Da der Vormittag das bessere Wetter versprach, machten sich alle in Gruppen auf nach Nes und hatten dort die Gelegenheit, von ihrem Taschengeldrest noch Kleingkeiten zu kaufen oder - es lässt sich nicht verhindern - im Kinderbereich der AmusementHall zu spielen.

Die Küche hat uns heute erneut mit verschiedenen Pizzen verwöhnt und jeder drehte wiederholt seine Runde in der "Pizzaschlange".

Am Nachmittag gab es nochmals verschiedene Angebote.
Eine kleine Gruppe startete zu einer Radtour und besuchte das Naturkundemuseum, es wurde gebatikt und die Gipsmasken angemalt, die Sportwiese wurde genutzt und die Sprungdünen waren erneut ein sehr beliebtes Ziel.
Am späten Nachmittag kam dann leider der vorhergesagte Regen.

So richtig nass wurde es dann am Abend - DISCO-Schwimmen war angesagt.
Ab 21 Uhr das ganze Schwimmbad nur für uns, Discobeleuchtung und eigene Musik - einfach toll.
Ein mit großem Jubel bedachtes Highlight.
Ein Danke geht auch an das Lager Voerde St. Paulus. Die Voerder haben wegen des starken Regens zwei Kleinbusse zur Verfügung gestellt und es brauchte keiner zum Schwimmbad Laufen oder Radfahren
Wieder im Lager gibt es noch für alle warme Suppe und kurz nach Mitternacht werden alle im Bett sein.
Mal schauen, wie es dann morgen mit dem länger Schlafen klappt.

Bilderrückblick