Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Mittwoch, 15. August 2018

Der Tag begann heute mit blauem Himmel und der Vormittag war richtig warm. Und es blieb den ganzen Tag trocken.

Für die anstehenden Völker- und Fußballspiele gegen andere Lager wurde heute erstmalig auf der Sportwiese erfolgreich trainiert.

Eine weitere Gruppe erkundete mit den Rädern die Insel und fuhr u.a. zum Aussichtspunkt am Oerd.

Und die erste Tagesschau musste von einem Redaktionsteam vorbereitet werden.

Zu Mittag überraschte uns das Küchenteam mit Pizza in den verschiedensten Variationen und die Schlange nahm kein Ende da sich immer wieder neu angestellt wurde.
Der lautstarke Dank in Form einer Mehrfachrakete war der Küche sicher.

Am Nachmittag konnten wir erstmalig BubbleBalls ausleihen - ein weiteres Highlight.
Total anstrengend und schweißtreibend, aber allen die wollten und sich trauten hat es riesigen Spaß gemacht.

Nach der schön erarbeiteten und gut vorgetragenen Tagesschau am Abend  mit den neuesten Info und der Gerüchteküche gab es dann endlich die von fast allen heißersehnte Disco. "Die Bude hat gewackelt".
Nach dem Tag wird es der Weckdienst morgen etwas schwerer haben ;-)

Bilderrückblick