Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Sonntag, 12. August 2018

Mit der gemeinsamen Morgenrunde auf dem Hof starteten wir heute in den Sonntag.
Wer wollte, konnte seine Wünsche oder Erwartungen an die Ferienfreizeit mit Kreide auf den Hof malen. Und auch das Amelandlied wurde in der großen Runde gesungen - die "Neuen" müssen es ja lernen.

Im Vormittagsprogramm gestaltete jede Gruppe ein Teilstück eines Materpfahls. Auch eine große Kaktee wurde bemalt und eine Windfahne verschönert.

Am Nachmittag öffnete erstmalig dere Kiosk und einige Kinder nutzten die Gelegenheit, um sich wieder neu mit Schnuppes einzudecken.
Anschließend machten wir uns auf dem Weg zum Gottesdienst mit mehreren Lagern in der Kirche in Nes. Gestaltet vom Pastoralteam stand dieser unter dem Motto "wir sind zusammen gross, wir sind zusammen eins" und Pastor Karsten Weidisch verstand es wieder auf seine besondere Weise die Kinder und alle anderen Besucher zu faszinieren - danke, es war schön!
Am Abend stand das Kennenlernen im Vordergrund und in "ein Würfelspüiel verpackt" stellten sich alle kurz vor und hatten zwischendurch noch unterschiedliche Aktionen zu spielen.

Das Wetter war OK, heute Nachmittag war es sogar warm.

Bilderrückblick