Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Sonntag, 19. August 2018

Nach dem Bergfest am Samstag durfte heute am Sonntagmorgen länger geschlafen werden. Das haben auch fast alle genutzt und es hat gut getan.

Wie schon gestern geschrieben, wurden heute die Küchenfrauen Gudrun Hülsermann und Anke Schmitz-Bruckhausen verabschiedet. Die Kinder sangen beiden spontan das Amelandlied als Dank und sichtlich bewegt mit einer kleinen Träne im Auge mussten die beiden Tschüss sagen.

Der kürzere Vormittag wurde mit verschiedensten Spielen im und um das Lager verbracht. Da war für jeden was dabei und die Kinder konnten zwischen den Angeboten wechseln.

Am Nachmittag startete dann das beliebte Betruersuchspiel in Nes. Aus unserem Betreuerteam waren neun verkleidet. Diese galt es, in Nes wiederzufinden. Keine leichte Aufgabe, denn es waren aus allen Lagern Betreuer verkleidet und Nes war voll mit Kindern - Karneval im Sommer und die unwissenden Touris standen staunend da und rätselten, was denn heute wohl abging.

Am Abend feierten wir dann gemeinsam mit Pastor Kolks - der uns von Samstag bis Montag besucht - den Lagergottesdienst und begaben uns wie Indianer auf Spurensuche.
Anschließend gab es eine kurze Singerunde die überraschend gut angenommen wurde.

Bilderrückblick