Kinderbibelwoche mit Luther

Eine "katholische" Kinderbibelwoche zu Luther? Sicher etwas ungewöhnlich, aber dem Reformationsgedenken und dem Lutherjahr konnten wir uns nicht entziehen. Gilt die Bibelübersetzung Luthers doch als bedeutsamer Meilenstein der Kultur und ermöglichte, zusammen mit der neuen Drucktechnik, erstmals den Gläubigen mit der Bibel vertrauter zu werden. Daher werden die Tage der Kinderbibelwoche auch von folgenden Themen geprägt sein: die Bibel, die vielfältige(n) Kirche(n) und Streiten und Vertragen. Die Kinder werden sich natürlich auf kindgemäße Weise mit diesen wesentlichen Themen der Reformations(geschichte) beschäftigen. Die Kinderbibelwoche findet in der ersten Herbstferienwoche im Paulushaus statt, von Mittwoch, 25.10. bis Freitag 27.10. treffen sich die Kinder zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr. Es wird gemeinsam gespielt, gesungen, gefrühstückt, gebastelt, gelacht, Theater gespielt ... und manches mehr. Eingeladen sind in erster Linie die Kinder der Grundschulen, aber auch ältere Kinder und Kindergartenkinder sind uns herzlich willkommen. Ein Info- und Anmeldeblatt findet sich hier. Die Anmeldung kann aber auch gern per e-mail erfolgen.