Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Aufführung der Markuspassion am 05.03.2016

Am 05.03.2016 führte der Kirchenchor St. Elisabeth Friedrichsfeld gemeinsam mit dem Kirchenchor St. Albertus Magnus Hünxe Bruckhausen unter der Leitung von Thomas Harnath und Jürgen Otto die Markus-Passion von Reinhard Keiser auf. Das ganze wurde komplettiert durch Orchesterbegleitung und die Solisten Claudia Jahn, Dorothea Wessel, Reiner Dingel und Dr. Michael Schneider. Zu der musikalischen Leidensgeschichte Jesu von Nazareth kamen etwa 90 Zuhörer, die ein gelungenes Klangerlebnis erfahren durften. In der Pause wurde ein Orgelstück von Johann Sebastian Bach gespielt von Ulrich Pardey und Thomas Harnath.

Fotos als pdf

< zurück