Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Die Kirche steht Kopf - Pfarrfest am 10. und 11.09.2016

Am Samstag, dem 10.09.2016 und Sonntag, dem 11.09.2016, war es wieder soweit. Unter dem Motto: „Die Kirche steht Kopf”, feierte die Gemeinde St. Elisabeth ihr diesjähriges Pfarrfest.
Eröffnet wurde das Pfarrfest am Samstag um 18 Uhr mit einem Wortgottesdienst, der vom aLive und Blickpunkt Team vorbereitet wurde unter Mitwirkung des Jugendchors Rejoice. Danach sorgten die Gruppen Projekt X und Lucios mit viel Musik für die richtige Stimmung. Der Grill wurde angeheizt und jeder konnte an der Bühne oder unter dem Pavillon seinen Platz finden.
Der Sonntag begann um 10:30 Uhr mit der Heiligen Messe, die von unserem Kirchenchor mitgestaltet wurde. Danach erwartet Jung und Alt ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und vielen tollen Spielstationen. Für das leibliche Wohl war mit gegrilltem, großer Salatbar und weiteren Köstlichkeiten bestens gesorgt. Alle Kinder hatten dann die Möglichkeit, an einer Laufkartenaktion teilzunehmen. Nachmittags öffnete dann die Cafeteria mit Kuchen und Kaffee.
Um 17 Uhr gab es dann die Siegerehrung für die Laufkartenaktion der Kinder. Zunächst wurden die drei ersten Plätze für die Altersgruppe bis 5 Jahre ermittelt und danach für die Altersgruppe von 6 bis 11 Jahre.
Gegen 18 Uhr endete das Pfarrfest und alle freuen sich schon auf ein neues Pfarrfest 2017.
Der Erlös dieses Festes kommt caritativen Zwecken zugute.

Wortgottesdienst am Samstag
Wortgottesdienst am Samstag
Wortgottesdienst am Samstag
Wortgottesdienst am Samstag
Der Jugendchor Rejoice
Wortgottesdienst am Samstag
Fürbitten einmal anders
Das Vater unser
Die Gruppe Projekt X
Die Herren vom Grill
Ob die Pommes wohl gut werden?
Pfarrfest Besucher
Der Stand des Jamboi Kreises
Eine neue Nachwuchsband bildet sich
Gäste unter dem Pavillon
Gäste unter dem Pavillon
Letzte Vorbereitungen an der Salatbar
Spaß und Spiel für die kleinen Gäste
Erholung vor der Cocktailbar
Basteln am Stand der Jamboi Gruppe
Am Stand der Pfadfinder
Basteln am Stand der Kinderkirche
Die Trommelgruppe
Gäste unter dem Pavillon
Gäste unter dem Pavillon
Zubereitung der Reibekuchen
Stand der Kinderkirche
Für die Kleinen
Am Kuchenbuffet
Kaffeetrinken
Kaffeetrinken
Die guten Geister in der Küche
Darbietung der Kleinen aus dem Kindergarten
Darbietung der Kleinen aus dem Kindergarten
Am Stand der Jamboi Gruppe
Beginn der Siegerehrung für die Laufkartenaktion
Ziehung der Sieger
Preisverleihung bis 5 Jahre
Applaus für die Sieger
Preisverleihung 6 bis 11 Jahre
Preisverleihung