Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen
< Neu in Voerde: Pastoralreferentin Hedwig Poetschki

Schulbänke für Jamboi

Nach unserem Partnerschaftsbesuch im Jahr 2019, sind viele Gemeindemitglieder unserem Spendenaufruf gefolgt, um Schulbänke für die kath. Grundschule in der Außenstation Kpadjai herstellen zu können. Die Schule in Kpadjai bekam 10 neue Schulbänke. Auch konnten wir zusätzlich die Grundschule in Jamboi mit 20 Schulbänke ausstatten. Nun bekamen wir einen „Hilferuf“ _von der Junior High School in Jamboai. Dort sitzen die meisten Schülerinnen und Schüler auf dem Boden und versuchen zu ler-nen, wie sie in dem Film gesehen haben, den wir vor einigen Wochen zeig-ten. Hier fehlen 40 Schulbänke. Ein Umstand, so denken wir, den wir nicht hinnehmen können. Daher unser nächster Aufruf: wie wäre es mit einer Schulbank als Weihnachtsgeschenk…?_ _Da auch in Ghana die Preise stark gestiegen sind, kostet die Herstellung durch einen (uns persönlich bekannten) Schreiner 50,00 Euro. Selbstverständlich freuen wir uns auch über einen kleineren Betrag. Die Spenden können, während der Öffnungs-zeiten im Gemeindebüro abgegeben werden.
Vorab vielen Dank für Ihre Spende.

Der Jamboi Kreis St. Elisabeth