Sachausschuss Liturgie

Der Sachausschuss Liturgie ist ein Ausschuss des Gemeindeausschusses von St. Paulus. Die Mitglieder kümmern sich um allgemeine Fragen der Liturgiegestaltung in der Pauluskirche und in der Barbarakapelle. Sie beraten z.B. über Gottesdienstzeiten, reflektieren besondere Gottesdienstfeiern und überlegen, was man verbessern kann, tragen kritische Anmerkungen (oder auch Lob) zusammen.

Vor allem in der Adventszeit oder in der Fastenzeit gestalten die Mitglieder des Sachausschusses auch ganz konkret die Gottesdienste mit Texten, Bildern und Gedanken mit. Sie organisieren z.B. auch die Fronleichnamsprozession und manches mehr.

Für einige besondere Aktivitäten treffen sich auch die Sachausschüsse Liturgie aus allen drei Gemeinden regelmäßig. Wenn Sie Freude an einer ansprechenden Liturgie haben und eigene Ideen dazu einbringen möchten, melden Sie sich gern.