< Flüchtlingspatenschaften - Das Patenschaftsprojekt für Geflüchtete

Abschied von Pfr. Vaitiekunas

Nach über sechs Jahren in Voerde geht Pfr. Vidas Vaitiekunas (wieder) nach Dorsten.

Unser Bischof Dr. Felix Genn hat Herrn Pastor Vaitiekunas zum 1. November 2016 zum Pastor in Dorsten St. Agatha ernannt. Aus diesem Grund müssen wir Herrn Vaitiekunas am 30. Oktober von unserer Gemeinde St. Paulus und aus der ganzen Pfarrei verabschieden. Wir danken Herrn Vaitiekunas für seinen Dienst in unserer Gemeinde und wünschen ihm Gottes Segen auf seinem weiteren Weg.

Am Sonntag, 30.10., haben Sie die Möglichkeit, sich von Herrn Vatiekunas nach der 11:00 Uhr Messe in der Pauluskirche zu verabschieden und ihm ihre guten Wünschen mit auf den Weg zu geben. Herr Vaitiekunas verzichtet auf private Geschenke und bittet um Spenden für ein Kinderheim in Litauen.

Dorsten ist für Vidas Vaitiekunas nicht unbekannt, da er hier vor seiner Voerder Zeit bereits als Pfarrer in einer Pfarrei tätig war. Er geht nun in die benachbarte Pfarrei St. Agatha.