< Karnevalsparty im Paulushaus

Goldenes Priesterjubiläum

Im Jahre 1970 wurde der Voerde Burghard Weghaus SJ in Tokio zum Priester geweiht. Der in Möllen 1937 geborene P. Weghaus machte im Jahre 1957 in Dinslaken sein Abitur und trat noch im selben Jahr noch in den Orden der Jesuiten ein. Das Noviziat verbrachte er in der Nähe von Paderborn und studierte dann in Pullach bei München und arbeitete im Aloisiuskolleg in Bad Godesberg mit. Sein Studium setzte er vor allem in Tokio fort und nach Stationen in England, Japan und Chile kehrte der Jesuit 1999 nach Deutschland zurück. Er lebt heute in Baden-Baden, wo er als Altenseelsorger im Pflegeheim Maria Frieden der Niederbronner Schwestern tätig ist. Über viele Jahre war er vorher KAB-Präses in unterschiedlichen Funktionen in der Diözese Freiburg. Die Familie von P. Burghard Weghaus SJ wohnt nach wie vor in Voerde. Weghaus möchte sein goldenes Priesterjubiläum auch mit seiner Heimatgemeinde St. Paulus begehen und wird daher am Samstag, 14. März 2020 um 18.30 Uhr die Hl. Messe mit den Voerdern feiern. Die Gemeinde ist im Anschluß an den Gottesdienst sehr herzlich eingeladen zu einer Begegnung in der Sakristei bzw. dem angrenzenden Konferenzraum. So können alle dem Jesuitenpater gratulieren und mit ihm über seinen spannenden Lebenslauf ins Gespräch kommen. Mehr über ihn findet sich auf Seite 10 in der aktuellen Ausgabe des Kaleidoskop, der Voerder Gemeindezeitung, die auch auf der Homepage der Kirchengemeinde www.katholische-kirche-voerde.de abrufbar ist.