< Verstärkung im Seelsorgeteam

Nikolausaktion, Krankensalbung, Sternsinger

Die Anmeldung für einige Aktivitäten startet jetzt. Hier finden Sie auch das Anmeldeformular!

Im Advent 2023 starten in der Paulusgemeinde (mit St. Barbara) einige besondere Aktivitäten.

Die Messdiener bieten wieder an, einem lieben Menschen in der Nikolausnacht einen Schokonikolaus zu bringen. Für diesen tollen Service wird um einen Beitrag von 3,00 Euro gebeten, der den Messdienern zu Gute kommt. Nikolaus und Zustellung ist im Preis enthalten. Die Nikoläuse werden an die Türen gehängt bzw. vor die Häuser gestellt, so dass der Empfänger am Morgen überrascht wird. Bei Adressen in großen Häusern ist das manchmal schwierig, bitte bedenken Sie das. Wenn wir ohne zu klingeln nicht ins Haus können bzw. der Nikolaus nicht am Briefkasten deponiert werden kann ... ist ein gewisses Risiko, dass der Nikolaus nicht ankommt.

Die Senioren unserer Gemeinde sind zur Hl. Messe mit Krankensalbung am Donnerstag nachmittag, 14.12.2023 ab 14.30 Uhr in die Pauluskirche eingeladen. Bitte melden Sie sich an, dann können wir besser planen. Eine Teilnahme an der Messfeier ist auch ohne Anmeldung möglich. Im Anschluß laden wir alle Teilnehmer*innen ins Paulushaus zu einer adventlichen Feier ein.

Die Sternsinger planen schon für ihre Hausbesuche am 7. Januar 2024. Es wäre schön, wenn Sie die Sternsinger in ihr Haus einladen. Sie kommen, singen das Sternsingerlied, bringen den Neujahrssegen und bitten um Spenden für Kinder in unserer Partnergemeinde in Uganda. Für die Planung der Wege brauchen wir möglichst frühzeitig eine Anmeldung.

Das Anmeldeformular für alle diese Aktivitäten finden Sie hier.