< Kolleg*in gesucht - Stellenausschreibung: Sprachkita

40 Helfer gestalten Kita-Gelände neu

Das Außengelände der Kindertageseinrichtung St. Marien in Voerde Möllen hat eine Rundum-Erneuerung bekommen. Dazu haben an einem Wochenende rund 40 Helferinnen und Helfer angepackt und das Gelände renoviert. Das war notwendig geworden, nachdem im Laufe der Jahre einige Spielgeräte abgenutzt und teils nicht mehr bespielbar waren.
Ermöglicht wurde die Aktion durch das Engagement von Eltern, dem Kita-Team vor Ort und der Verbundleitung. In den vergangenen beiden Jahren wurden Spenden gesammelt, damit das Gelände in Zusammenarbeit mit der „Spielwerkstatt Jürgensen“ aus Detmold umgestaltet werden konnte. Über die gelungene Aktion freut sich nicht nur Einrichtungsleiterin Stephanie Schuster: „Trotz enormer Hitze waren die Helfer mit viel Schweiß, aber auch mit viel Spaß dabei“, berichtet sie. „Das Ergebnis kann sich sehen lassen, und das Strahlen der Kinderaugen am Montag war unbeschreiblich.“
Sie dankt allen Helfern und Spendern, die das Projekt ermöglicht habe. Dazu sind: Werbegemeinschaft Möllen, Firma Drekopf, Container Brugmann, Stewes, Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe, Volksbank, Viva West, Bauzentrum Mehring, DKM (Darlehnskasse Münster), Mechthild Gockel, EDEKA Dröschel, EDEKA Wendorf, Bäckerei Schollin, Bäckerei Bienemann, Barbara Apotheke Möllen, Fleischerei Rühl, Imbiss Onur und Glutwerk.