Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen
< Schutz von Kindern und Jugendlichen / Prävention

Gedenken an das Kriegsende 1945

Aus verschiedenen Gründen fallen die für den heutigen Tag, den 75. Jahrestag des Kriegsendes, den Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus, geplanten Aktionen und Gottesdienste aus.

Bei einigen Projekten, in die insbesondere Schülerinnen und Schüler eingebunden waren, ist das sehr schade und wir hoffen, dass im Verlauf des Jahres noch etwas möglich ist. Anstatt einer öffentlichen ökumenischen Gedenkfeier in der Pauluskirche haben wir die Gedenkfeier auf Youtube verlegt, was auch schöne Möglichkeiten bietet, z.B. unterschiedliche Originalschauplätze sprechen zu lassen. Auch unsere Musiker haben sich engagiert eingebracht.

Schaut mal rein. www.youtube.com/watch?v=mBetZafrrjc