Sternsingeraktion 2021

Liebe Mitchristen,
aufgrund des Lockdowns kann die diesjährige Sternsingeraktion auch nicht in der Form durchgeführt werden, wie wir sie noch im November angedacht hatten.
Doch wir meinen, der Segen der Sternsinger und die Hilfe für viele Kinder in den armen Ländern dieser Welt soll nicht ausfallen.
Die Sternsingeraktion ist die größte Hilfsaktion der Welt für Kinder in Not, viele Projekte sind auf ihre Unterstützung angewiesen.

Im Gottesdienst am 06. Januar wurden die Kreide und die Aufkleber mit dem Segensspruch "20 * Christus + Mansionem + Benedicat *21 – Christus segne dieses Haus" gesegnet. Eine Sternsingergruppe hat dazu das Sternsingerlied gesungen und den Segensspruch angeschrieben.

Tüten mit einem Stück gesegneter Kreide, einem Aufkleber und Informationen zur Sternsingeraktion stehen in der Kirche zur Abholung bereit.
Gerne dürfen sie auch Tüten für andere Haushalte mitnehmen, von denen sie wissen, dass sie sich darüber freuen würden.

Wenn sie eine Spende für die Sternsingeraktion geben möchten, können sie entweder diese

• in einem Umschlag in das Kollektenkörbchen hinten in der Kirche legen
  • im Pfarrbüro in den Briefkasten werfen    oder
  • auf das Konto unserer Pfarrei überweisen
    Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul
    DE62 3565 0000 0000 231761
    Stichwort „Sternsinger“
    Wenn sie eine Spendenquittung wünschen, notieren sie bitte auch ihre Adresse

Ganz herzlich danken wir ihnen für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.
Im Namen der Vorbereitungsteams der Sternsingeraktion
Pastor Wilhelm Kolks

Die Corona-Pandemie macht für uns vieles schwieriger.
Trotzdem oder gerade deswegen! – möchten wir mit der Sternsingeraktion etwas bewegen und uns für andere einsetzen.
Wir rufen daher alle auf, uns bei der Aktion zu unterstützen.
Wenn viele mithelfen, können wir viel schaffen!

Bilderrückblick