Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Freitag, 07. August 2015

Da lockt uns heute wieder die Sonne, aber es hilft nichts – es muss gepackt werden.
Zuerst wurde aber in der Morgenrunde der Geburtstag von Sofia gefeiert.

Dann wurde zumindest der Vormittag noch mal mit Angeboten gefüllt.
So bereitete eine AG die Tagesschau für den Abschlussabend vor. Andere konnten doch noch in der Batik-AG ihre T-Shirts gestalten und auch die Brennpeter standen wieder hoch in der Gunst der Kinder. Eine Gruppe machte sich dann noch mit den Rädern eine kleine Runde und machte auch Station auf den Weg zum Wasserspielplatz.

Der Nachmittag war dann anstrengend.
Da wir morgen schon mit dem großen Anhänger die Fähre um 8:30 Uhr nehmen müssen, war es anders als sonst und parallel zum Kofferpacken der Kinder und zum großen Aufräumen schon eine Aktion.
Aber wir haben es geschafft.

Der Abschlussabend war auch gelungen.
Zuerst gab die Tagesschau einen Rückblick auf das Lager, berichtete über Trends und Neuigkeiten und auch die Gerüchte durften nicht fehlen.
Mit dem traditionellen Küchenfrauenlied bedankten wir Betreuer uns beim Küchenteam für die hervorragende Versorgung in den letzten 14 Tagen.
Und die Küchenfrauen überraschten uns mit einer heiteren Vorführung ihres Blickes und ihrer Eindrücke auf das Ferienlager – super gut, danke!

Und dann startete die Abschlussdisco und alle gerieten bei den Temperaturen gut ins schwizten.
Den Abschluss bildete „wie immer“ das Amelandlied, wobei auch in diesem Jahr ein paar Tränen verdrückt wurden. Denn „... nach Ameland zurück, will jeder irgendwann ….“