Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Montag, 03. Auguast 2015

Montag – wettermäßig der schönste Tag bisher. Sonne und blauer Himmel ohne Ende.

Nach der Morgenrunde und dem Frühstück startete der Abenteuertag – d.h. alle waren mit Lunchpaketen versorgt den ganzen Tag unterwegs.

Der größte Teil entschied sich wieder für das Waldspiel und vergnügte sich beim sogenannten Dosentreten „Jungen gegen Mädchen“, wobei die BetreuerInnen die Teams entsprechend unterstützen.

Eine kleine Gruppe machte sich mit dem Auto auf den Weg nach Hollum . Von dort ging es durch den Hollumerbosch und über den Strand zum und auf den Leuchtturm.

Da Strandwetter war, trafen sich alle gegen 15 Uhr am Strand in Buren.
Hier schienen sich heute alle Urlauber und Ferienlager aufzuhalten. Hat aber nicht gestört.

Zuerst gab es neue Getränke und Kuchen. Danach waren wir mehrmals im Wasser.
Am Strand konnte gespielt oder einfach gechillt werden und die Zeit wurde maximal ausgenutzt.

Anschließend musste Pastor Kolks seinen Kurzbesuch im Lager beenden. Wir haben ihm aber sonnige Grüße mit auf den Weg gegeben.

Der Abend wurde mit lockeren Spielen auf dem Hof – Diabolo, Kicker, Tischtennis, relaxen mit Lesen und Briefe schreiben, Gesellschaftsspielen und Basteln verbracht.
Parallel dazu hatten alle nacheinander die Gelegenheit, ausgiebig zu duschen und den Sand abzuspülen.

Ein anstrengender, aber herrlicher Sommertag!