Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Samstag, 08. August 2015

Heute ging es leider schon wieder nach Hause.

Nachdem heute morgen der erste Nachtrupp bereits um 8 Uhr das Lager verlassen hat um die 8:30 Fähre zu erreichen, haben wir den Tag mit unserer letzten Morgenrunde begonnen.
Als das Spülen beendet war, ging es langsam daran die restlichen Sachen in die Koffer zu packen und die Schlafsäle zu räumen.
Danach verabschiedeten wir uns auf dem Hof vom zweiten Nachtrupp und von der Vermieterin des Kraaiennestes.

Da es noch früh war und wir die Fähre erst um 12:30 Uhr gebucht war, machten wir noch einen größeren Spaziergang nach Nes, wo jedem Kind zum Abschied ein Eis spendiert wurde.
Leider hatte die Fähre ca. 45 min Verspätung, so hatten wir am Anlager noch jede Menge Zeit uns über die letzten 2 Wochen zu unterhalten und über das, worauf wir uns zu Hause am meisten freuen.

Die weitere Rückfahrt klappte dann ohne Probleme, sodass wir gegen 18.15 Uhr wieder heimischen Boden unter den Füßen hatten.

Für unseren zweiten Nachtrupp hieß es durchhalten. Deren Rückfahrt endete leider erst gegen 22 Uhr, da sie die Insel mit der Fähre erst um 17.30 Uhr verlassen konnten.

Alle sind wohlauf und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.