Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Samstag, 25. Juli 2015

Pünktlich ging es nach dem Reisesegen in St. Peter in den Bus Richtung Ameland.

Wie bereits Freitagabend beim ersten Vortrupp war auch heute der Fährplan wieder unregelmäßig, diesmal aber zum Vorteil denn es konnte so eine Stunde eher übergesetzt werden.
Auf der Insel wurden die Koffer in den Transporter verstaut und die Kinder marschierten los in Richtung Lager. Leider fing es genau jetzt stark an zu stürmen und zu regen und alle kamen gut durchnässt im Lager an.
Die Stimmung hat darunter jedoch gar nicht gelitten und nach einer kleinen Stärkung konnten die Gruppen eingeteilt und die Schlafräume erobert werden.
Die Betreuer spannten Notwäscheleinen für die nassen Sachen und wer fertig war konnte die Zeit mit Gesellschaftsspielen im Aufenthaltsraum verbringen.

Die Küche hat ihre erste Prüfung auch bestanden und es stand das Abendprogramm an.
Der "Traditionelle" Spaziergang zum Meer "Gucken ob Strand noch da" musste ausfallen, stattdessen zog Anna ihr "Zonk-Spiel" vor. Dabei galt es verschiedenste Fragen und Aufgaben  mit Wissen, Glück oder Geschick zu lösen und anschließend möglichst keinen Zonk, sondern eine Glückskarte zu ziehen.