Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Sonntag, 26. Juli 2015

Nach einer stürmischen Nacht mit ergiebigem Regen begrüßte uns zur Morgenrunde die Sonne auf dem Hof. T-Shirtwetter.
Zur vorgelesenen Geschichte vom kleinen Fisch Swimmy erstellten alle einen großen Fisch – denn gemeinsam sind wir stark.

Und Betreuer Christoph hatte Geburtstag und das musste ja gefeiert werden.

Nach dem Frühstück führten uns „Fiete und Hinnak“ (Thomas und Basti) ins das Thema Kreuzfahrt ein und als Tagesaufgabe sollte jede Gruppe ein Schiffspuzzleteil mit Gruppenmotto und Vorstellungsrunde gestalten.
Um 11 Uhr fand der große Lagergottesdienst mit dem Pastoralteam statt, Auch wenn wir Spellener im Vergleich mit den anderen Lagern anfangs etwas müde wirkten – es war eine tolle Messe in der sich alle eingebunden fühlen konnten.
Am Nachmittag verwöhnte uns die Küche mit frischen Waffeln. Anschließend wurde – leider von Regen begleitet - wieder in den Gruppen an der Vorstellungsrunde usw. gearbeitet.
Am Abend begrüßten uns dann wieder Fiete und Hinnak und führten uns durch das Kennenlernprogramm. Die einzelnen Gruppen stellten ihre bemalten Schiffsteile und die einzelnen Crewmitglieder vor. Zwischendurch gab es noch ein paar Kennenlernspiele.

Da ich den Jungs die Nachtruhe verschaffen durfte, ist es etwas später mit dem Bericht geworden ;-)