Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Montag, 14. August 2017

Nach der Morgenrunde auf dem Hof und dem Frühstück wurden am Vormittag als AGs "Lagerbau" und "Sprungdünen" angeboten. Dabei waren die Sprungdünen offenbar das bessere Angebot und die meisten Kinder machten da mit.

Kein Problem - die  Sprungdünen liegen ja praktisch vor unserer Tür.
DIe AG Lagerbau hat begonnen, unserer Lager zu verschönern und das Erscheinungsbild in Richtung Harry Potter aufzupeppen.
Mittagessen war Spitze - bis auf den Nachtisch. Milchreis, das war nix für Thomas und Hermann ;-)

Im Anschluss an die Mittagspause eröffneten wir zum ersten Mal den Honigtopf - unseren Lagerkiosk. Da können die Kinder Süßigkeiten, Getränke usw. sowie Postkarten und Briefmarken zu günstigen Preisen erwerben.
Der Eulenpostbriefkasten war dann abends auch bereits gut gefüllt.

Am Nachmittag ging es zum Strand - spielen, faulenzen und auch im Wasser sind einige gewesen.

Am Abend ging es im Spielduell der Hexen gegen die Zauberer. Nach vielen abwechslungsreichen Spielen drinnen und draußen konnten sich die Zauberer ganz knapp vor den Hexen behaupten.

Anschließend galt es "Zähne putzen, Pippi machen, ab ins Bett"
Ein schöner Tag ist zu Ende!

Bilderrückblick