Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Montag, 21. August 2017

Heute am Abenteuertag ging es mit dem Bus bis nach Ballum am Strand.
Von dort wanderten alle ca. zwei Stunden (mit Lunchpaketpause) durch das Naturschutzgebiet "Grüner Strand" entlang der Dünen bis zum Leuchtturm in Hollum.

Dort schlugen wir im Hollumer Bos (Wald) bis zum Nachmittag auf einem großen Spielplatz unser Lager auf.
Die Kinder eroberten schnell das Gelände und ließen sich in verschiedenen Gruppen nieder.
Es wurde gechillt oder Frisbee, Ball, Diabolo usw. gespielt und die Kletter- und Spielangebote des Platzes genutzt.

Die Küche belieferte uns noch gegen 13 Uhr mit Getränken, Hotdogs und für später auch mit Kuchen.

So gestärkt wurden Waldgruppenspiele angeboten, der Leutchturm wurde von einigen bestiegen oder die genannten Möglichkeiten genutzt. Schön war´s!

Um 17 Uhr holte der Bus uns am Leuchtturm ab und brachte alle einmal quer über die Insel zurück in unser Lager Zonnedauw am Kooiplaats - eine längere Tour bietet die Insel nicht.

Nach dem leckeren warmen Abendessen war Sommerkino mit Chips angesagt.
Die Kinder entschieden sich mit großer Mehrheit für den Harry Potter Film.
Da haben wir Betreuer uns aber mit der Zeit verschätzt und es wurde bis nach 23 Uhr geschaut - also darf morgen das erste Mal länger geschlafen werden.
Mal schauen, ob es klappt.

Ansonsten sind alle wohlauf, gesund und anscheinend rundum zufrieden. Das Wetter spielt mit und wir hoffen alle noch auf vier schöne erlebnisreiche Tage hier auf der Insel.

Bilderrückblick