Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Samstag, 12. August 2017

Nachdem der Vortrupp sich bereits um 4 Uhr auf den Weg gemacht hat und den Fähranleger probelmlos um 7:45 erreicht hatte, trafen sich die restlichen Betreuer, Küchenfrauen und 46 Kinder um 8:30 Uhr an der Kirche St. Peter zum Start des Spellen Express nach Ameland. Nach dem Reisesegen durch Pastor Kolks ging es los, getreu dem Motto 2017 "von Gleis 9 3/4 nach Ameland" - denn unsere Thema lautet Harry Potter.

Der Busfahrer musste erst noch lernen, dass der direkte Weg nach Ameland nicht über Mehrum führt - anschließend ging es aber ohne Probleme bis zum Fähranleger in Holwerd.
Der Regen war vorbei und nachdem auf der Insel das Gepäck in die Transporter verstaut war machten sich alle auf den diesmal längeren Weg ins neue Lager Zonnedauw. Gegen 16:40 trafen alle ein und waren gespannt auf die neuen Räumlichkeiten.
Diese haben alle positiv überrascht und nach eine kleinen Stärkung mit Getränken und Kuchen erfolgte die Gruppeneinteilung und Zimmerverteilung.

Anschließend wurde sofort die große direkt am Lager befindlich Sportwiese eingeweiht und bereits ausgiebig bis zum ABendessen genutzt.
Die Küche servierte uns Spaghetti Bolognese und hat sich dafür als Lob bereits die erste Rakete verdient.
Um kurz nach 20 Uhr ging obligatorisch zum Meer - "Gucken ob Strand noch da!". Der Weg führt nicht wie bisher über einen langen Radweg, sondern ist kürzer und geht quer durch das Naturschutzgebeit.
Der Strand war zum Glück noch da und zurück haben wir es kurz vor dem dunkelwerden um 22 Uhr ins Lager geschafft.
Jetzt liegen alle Kinder geschafft im Bett und schlafen!

Bilderrückblick