Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Samstag, 19. August 2017

Bergfest - die erste Woche ist um und ist wie im Flug vergangen. Aber es soll nun nicht bergabgehen, sondern stimmungsmäßig so gut bleiben wie bisher.

Sommerwetter war heute nicht so wirklich und ein starker Wind fegte über die Insel. Der Regen sucht sich aber bisher immer die Mittagszeit oder die Nacht aus.
Im Anschluss an die Morgenrunde galt es Abschied zu nehmen. Aus dem Küchenteam verabschiedeten sich Anke Schmitz-Bruckhausen und Gudrun Hülsermann. Ein ganz dickes Danke an die beiden, die mit ihrem Einsatz ein gutes Stück zum Gelingen der ersten Woche beigetragen haben.

Heute vormittag wurde aufgeräumt und die Zimmer, die Koffer und das ganze Lager sind wieder sehr ansehnlich.

Am Vormittag waren die beiden neuen im Küchenteam eingetroffen - Monika Lorenz und Ute Mömken wirken nun für die zweite Woche zusammen mit Rita Rittmann und Monika Goßen in der Küche. Mit leckeren Pfannekuchen haben si sich auch sofort gut eingeführt.
Nach dem Pfannekuchenwettessen am Mittag stand Gruppenprogramm auf dem Plan.
Drei Gruppen machten sich mit den Rädern auf den Weg und trotzen dem Wind einige Kilometer ab. Eine weitere Gruppe wanderte nach Buren und durch die Wiesen zurück und die fünfte Gruppe war im Naturkundemuseum in Nes.

Unser Bergfest bekann mit einem supertollen "Harry Potter Buffet" - das Küchenteam hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und uns mit Muggelstäbchen, Spinnenburgern, Hexenbesen aus Käse und Hexensalat sowie Serpensortia usw. verwöhnt. Zu trinken gab es Drachenblut - super!!!

Anschließend zeigten die Kinder was sie drauf haben und bei der Disco wurde lautstark mitgesungen und getanzt. Nach dem Amelandlied ging es dann um 22 Uhr ins Bett.

 

 

Bilderrückblick