Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Sonntag, 20. August 2017

Der heutige Sonntag begann regnerisch. Das war aber schnell vorbei und der Wetterbericht verspricht uns für die nächsten Tage Sonne!

In der Morgenrunde wurden unseren zwei Geburtstagskindern ein Ständchen gebracht - Monika Goßen vom Kochteam und Anna Wagner vom Betreuerteam feierten mit uns ihren Geburtstag.

Am Vormittag wurden erneut AGs angeboten. Quidditch ist immer noch beliebt, eine AG bereitete die Tagesschau für den Abend vor, eine fuhr mit den Rädern zum Aussichtspunkt am Osteende der Insel und es konnte mit den Brennpetern und Laubsägen gewerkelt werden.
Da war für jeden was dabei.

Nach dem Sonntagessen mussten wir uns beeilen. Die Mittagspause viel aus und wir machten uns mit den Rädern und tlw. mit den Kleinbussen auf nach Nes - Betreuersuchspiel.

Das ist nach wie vor ein Highlight und Nes war voll mit Kindern und verkleideten Betreuern aus vielen verschiednen Ferienlagern - ein schöner Nachmittag.

Pastor Kolks traf am frühen vormittag zu Besuch ein und feierte mit uns nach dem Abendessen einen Ferienlagergottesdienst - verknüpft mit dem Thema Harry Potter.
"Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz" aus dem Neuen Testament steht als Spruch auf dem Grabstein der Familie Dumbeldore.

Anschließend gab es eine ausgiebige Tagesschau mit den neuesten Neuigkeiten aus dem Lager, einem Rückblick, dem Sport, den Gerüchten und den verschiedensten Top-Drei Listen und dem Wetterbericht. Fraglich ist, ob nach dem angekündigten Meteroiteneinschlag am Donnerstag die Insel noch da ist ;-)
Danach blieb noch etwas Zeit für Gesellschaftsspiele im großen Aufenthaltsraum.

Bilderrückblick