Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Gemeindefest 2018 | 30 Jahre Gemeindepartnerschaft

"30 Jahre zusammen mit Freunden " - das war das Motto unseres Gemeindefestes 2018 mit Partnerschaftsjubiläum in St. Peter Spellen-
An die Geschichte der Gemeindepartnerschaft dankbar zu erinnern und deren Entwicklung mit verschiedensten Facetten darzustellen, war Anliegen beim diesjährigen Gemeindefest an St. Peter.

Anstelle der Predigt gab es im Gottesdienst einen kommentierten Bilderbogen über 30 Jahre „together with friends“.

Nach der Messe gab es “rund um St.Peter“ ein buntes Programm für Jung und Alt aus Frühschoppen, Grill- und Salattheke, Seniorentanz, Hüpfburg, Seifenblasenaktionen und Darbietungen des Chores „Schlüssenfiguren“ u.a.
Am Stand des Ghanakreises konnten sich die Gäste mit Hilfe von vielen Fotos sowie einer Zeitleiste ein eigenes Bild von der Partnerschaftsarbeit machen. Außerdem gab es die Möglichkeit, eine Stofftasche mit dem Partnerschaftslogo sowie anderen Motiven zu bedrucken, was besonders gut von Kindern angenommen wurde.

Bilderrückblick