Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Dienstag, 14. August 2018

Heute am Dienstag mussten wir die Morgenrunde wegen leichtem Regen im Aufenthaltsraum durchführen. Danach war es aber den ganzen Tag über trocken und tlw. sonnig.

Auch wenn es keinen Spaß macht - aber Aufräumen stand heute auf dem Programm. Offenbar kein Problem und ratzfatz waren die Schlafräume und das restliche Lager wieder in einem ansehnlichen Zustand.
Wie immer kamen natürlich Dinge zum Vorschein, von denen einge Kinder gar nicht wussten, dass sie diese überhaupt mithatten.
Die restliche Zeit des Vormittags wurde für Gruppenprogramm genutzt.

Am Nachmittag gabs erneut AGs. Das Batiken und der restliche Lagerbau fand natürlich im Lager statt. Während eine zweite AG sich trotz des Windes mit den Fahrrädern auf den Weg zum Wasserspielplatz usw. macht, ging eine dritte AG zum Strand. Dort wurde gespielt und gefaulenzt.

Am Abend gab es das Zonkspiel.
Alle Kinder kamen zweimal dran und mussten unterschiedlichste Aufgaben gegen fünf Mitspieler lösen. Jeder Gewinner durfte  zwei Briefumschläge öffnen.
Wenn der Zonk drin war - Pech gehabt.
Aber auch Gewinne wie "erster in der Pizzaschlange" oder "vier Extrachips für den Casinoabend" gabs, und die waren heiß begehrt.

Bilderrückblick