Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Freitag, 17. August 2018

Am Vormittag gab es heute die Völkerballspiele und das Fußballspiel gegen unser Nachbarlager aus St. Johannes Suderwich in Recklinghausen.
Während das Fußballspiel ganz klar an die etwas älteren Suderwicher ging, konnten unsere Kinder das Völkerballturnier in der Summe der Spiele für sich gewinnen.
Alle, die nicht sportlich aktiv auf dem Platz waren, gingen in die Sprungdünen - egal ob dort aktiv oder chillig.
Das Wetter meinte es heute gut mit uns und bescherte uns einen schönen Sonnentag.
Der wurde dann am Nachmittag für den Strandbesuch genutzt. Zwar waren wir nicht im Wasser, aber auch das Spielen am Strand macht allen vielen Spaß.
Über 15 Kinder entschieden sich gegen Strand und machten eine große Radtour über die halbe Insel. Zuerst am Watt entlang, einmal quer und über den Dünenradweg zurück - schön wars und man konnte alle Landschaftsbilder der Insel kennen lernen.
Am Abend ging es ruhig zu - "gestalteter freier Abend". Es wurden unterschiedliche Spiele angeboten, gemalt, geschrieben usw. und jeder konnte für sich oder mit anderen zusammen entspannt den Abend verbringen.
Alle Kinder, Betreuer und das Küchenteam sind wohlauf.

Bilderrückblick