Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Samstag, 11. August 2018

Nachdem der Vortrupp bestehend aus vier Betreuern und drei Küchenfrauen sich bereits um 05:15 Uhr auf den Weg gemacht hatte, trafen sich Kinder und Betreuer um 09:00 an der Kirche von St. Peter in Spellen.
Packen, Reisesegen, verabschieden - los ging es Richtung Ameland.

Die Busfahrt war problemlos und um 14 Uhr konnte mit der Fähre übergesetzt werden. Das Gepäck wurde in die bereitstehenden Transporter geladen und alle machten sich auf den Fußweg zum Lager Zonnedauw am Kooiplaats.

Hier hatte der Vortrupp bereits alles hergerichtet und nach einer Stärkung mit Getränken und Kuchen gab Lagerleiter Matthias die mit Spannung erwartete Gruppenaufteilung bekannt. Danach wurden sehr schnell die Zimmer bezogen und alle trafen sich recht schnell zur ersten Ballspielrunde auf der Sportwiese.

Nach dem Abendessen stand der obligatorische Gang zum Strand an. Motto: "Gucken, ob Strand noch da" - und der Strand war da. Da kann schon mal nichts mehr schieflaufen.

Jetzt liegen alle geschafft im Bett und freuen sich auf 14 spannende und hoffentlich schöne Tage.

Bilderrückblick