Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Kirchenmusikalische Andacht | Solibrotaktion

Am Sonntag, 07. April 2019 haben der Liturgiekreis unserer Gemeinde, der Kirchenchor, der Chor „Tonart“ und „Joyful“, sowie das „Collegium Musicum“ und Solisten sich mächtig ins Zeug gelegt für die Unterstützung des Projektes, mit dem Frau Anke Chavez-Gossen in Lima / Peru sich für Kindern in den Slums der peruanischen Hauptstadt einsetzt.

Durch den Verkauf der Solibrote auf dem Bauernmarkt und nach den Gottesdiensten in der evangelischen und katholischen Kirche kamen rund 700 Euro ein, die Türkollekte nach der kirchenmusikalischen Andacht erbrachte 1154 Euro. Mit einer Spende von 700 Euro erhöhte die KAB den Betrag, den wir nun Frau Chavez-Gossen zur Verfügung stellen können, auf 2554 Euro. Damit können nun fast zwei Monate lang 19 Kinder in dem Projekt begleitet werden.

Ein herzlicher Dank darf ich im Namen von Frau Chavez-Gossen aber sicher auch im Namen der Kinder und Mitarbeiterinnen des Projektes allen Spenderinnen und Spendern, allen dafür Engagierten und besonders auch Frau Dorothee Dickmann, die seit Jahren die kirchenmusikalische Andacht organisiert, sagen.

Pastor Wilhelm Kolks

Bilderrückblick