Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Donnerstag, 15. August 2019

Heute am Morgen hat es kräftig geregnet - da aber Aufräumen angesagt war, störte es nicht so doll.
Die Kinder haben es gut hinbekommen und die Zimmer und die Koffer wurden aufgeräumt, das Lager gehübscht und es blieb für alle Gruppen noch Zeit zum Spielen - beim Schrubberhockey wurde mit großer Begeisterung im Aufenthaltsraum "gekämpft".
Für das Mittagessen hat sich die Küche heute wieder eine Rakete verdient - Pommes, Currywust, Salat, Nachtisch - hervorragend und am Ende war alles restlos weggeputzt.
Da das Wetter am Nachmittag wie angekündigt weiterhin unbeständig war, wurden verschiedenste Spiel- und Bastelmöglichkeiten angeboten
Den Abschluss des Tagesprogramms bildete der Casinoabend. Alle hatten sich dem Anlass entsprechend gehübscht und konnten an verschiedenen Spieltischen ihre Spielchips verzocken oder vermehren.

Noch eine Anekdote zur Verständigung zwischen den Gemeinden St. Paulus und St. Peter unserer Pfarrei.
Wir haben heute mit unseren Bullys das Voerder St. Pauluslager aufgrund des Regens beim Transport ihrer Kinder zur Robbenfahrt unterstützt. Auf dem Hof in Buren fragten die Voerder Kinder woher wir kommen.
"Aus Spellen"
Dann die Frage: "Und ihr fahrt uns? Ihr seid doch unsere Feinde!"
Wir haben sie eines Besseren belehrt und eine Gruppe hat mir während der Fahrt sogar ein Lied gesungen. :-)))
Schlussbemerkung eines Voerder Kindes "Ihr seid ja doch ganz nett - Danke!"

Bilderrückblick