Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Weltgebetstag der Frauen 2020

„Steh auf und geh!“, hieß das Thema des ökumenischen Weltgebetstagsgottesdienstes, den Frauen aus Simbabwe vorbereitet hatten.
Rund 70 Spellener Frauen hatten sich in der Ev. Kirche versammelt und erfuhren dort mehr über die Situation der Frauen des afrikanischen Landes, über ihre Sorgen und Nöte, aber auch von ihren Hoffnungen.
Wie bereits in den letzten Jahren hatte ein Projektchor unter der Leitung von Michaela Klemm die diesjährigen afrikanischen und deutschen Lieder eingeübt und den Gottesdienst musikalisch begleitet. Beim anschließenden Treffen im Gemeindehaus verwöhnten uns die Frauen der ev. Frauenhilfe mit Landesgerichten aus Simbabwe. Ein großes Dankeschön!

Bilderrückblick