Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Eine Rallye durchs Dorf im Dez. 2021

Am Mittwoch, dem 8.12.21 war es endlich soweit: die Familien-Rallye durch Spellen konnte starten. Eine Woche hatten die Familien, aus der Ev. KiTa Elisabethstraße und dem Kath. KiGa St. Peter Zeit, sich mit 20 Fragen rund um Spellen auf den Weg zu machen.
Vom Tinthof bis zu Schulte-Ortbeck, an der Salzgrotte und an beiden Kirchen vorbei mussten viele Fragen über verschiedene Einrichtungen beantwortet werden.
Die Familien beantworteten Fragen wie z.B.
-    Welche Farben hat das Kreuz der Ev. Kinderwelt an der Ev. KiTa Elisabethstraße?
-    Wie viele Parkplätze gibt es vor EDEKA Stepper?
-    Wie viele bunt bemalte Holzlatten schmücken den Zaun am Kath. KiGa St. Peter?
Einige dieser Fragen brachten so manche Familien zum Schwitzen und 3 Familien zum wohlverdienten Sieg.
Wir gratulieren recht herzlich Familie Meyer, Familie Himmelberg und Familie Werner zum Sieg und bedanken uns bei allen teilnehmenden Familien.
Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen so eine schöne Zeit in unserem Dorf Spellen beschert haben.
Für das Ökumenischen Familienzentrum Spellen Julia Steeger und Sandra Pohl (Ev. KiTa Elisabethstraße)
Fotos: Familie Storm, Sarah Hegerring
Text: Sandra Pohl

Bilderrückblick



Die Sieger der Dorfrallye