Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Ökum. Gottesdienst - Tag der Schöpfung 2021

Frauen der kfd und der Ev. Frauenhilfe Spellen hatten sich in St. Peter eingefunden, um den Ökumenischen Tag der Schöpfung am 28. September 2021 mit einem Gottesdienst zu feiern.
Das Thema „Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“ griff nicht nur die Lebensnotwendigkeit von Wasser für Menschen, Tiere und Pflanzen und seine verantwortungsvolle Nutzung auf, sondern nannte auch den seelisch-geistigen Durst des Menschen nach dem Leben spendenden Geist Gottes.
Bei der Aktion „Wassertropfen“ wurden die Frauen eingeladen, eine Klimabotschaft als Bitte oder auch als persönliches Vorhaben auf einem Blatt in Wassertropfenform aufzuschreiben, das anschließend auf einer Leinwand geheftet wurde.

Die anschließende Begegnung auf dem Petersplatz bot wieder mal eine Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bilderrückblick