Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Weltgebetstag der Frauen 2022

Weltgebetstag 4. März 2022 "Zukunftsplan Hoffnung"
Rund 50 Frauen hatten sich zum ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag in St. Peter eingefunden.
In diesem Jahr hatten Frauen aus England, Wales und Nordirland den Gottesdienst mit dem Thema „Zukunftsplan Hoffnung" vorbereitet.
Der Bibeltext aus dem Buch Jeremia (Jer 29,1-14), der dem im Exil lebenden Volk Gerechtigkeit und Hoffnung verheißt, wurde anhand verschiedener Lebensschicksale britischer Frauen in Bezug gesetzt.
Wie bereits in den Vorjahren wurde der Gottesdienst von Michaela Klemm musikalisch gestaltet und Sängerinnen des Chores Ton Art unterstützten den Gemeindegesang.
Anschließend trafen sich die Frauen unter den aktuellen Corona-Schutzbestimmungen im Pfarrheim bei einem Imbiss mit britischem Brotaufstrich und typisch englisch bei einer Tasse Tee. Alle Frauen genossen nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall den Austausch und das zwanglose Zusammensein.

Bilderrückblick