Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Adventfeier von kfd und Caritas 2022

Am Nikolaustag gab es in diesem Jahr 2022 erstmalig eine gemeinsame Adventsfeier der Caritas und der kfd.
Zu Anfang feierten wir einen Gottesdienst, in dem wir der Frage nachgegangen sind: „Wann ist eigentlich Advent?“

Anschließend genossen wir die wohltuende Wärme im Saal Wessel und bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen gab es zunächst viel zu erzählen.
Danach ging es weiter mit einem heiter besinnlichen und abwechslungsreichen Programm. Bei unserem gemeinsamen Singen der Adventslieder wurden wir von Dorothee Dickmann am Klavier begleitet. Und für alle gab es zum Schluss einen „echten“ Schokoladen-Nikolaus mit Bischofsgewand, Mitra und Bischofsstab.

Bilderrückblick