Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

kfd Veranstaltungen August 2022

Kräuterbinden am 13. August

Schon Tradition ist unser Treffen vor dem Fest Mariä Himmelfahrt zum Binden der gesammelten Kräuter. Auch wenn durch die anhaltende Hitze nicht mehr viele Kräuter am Wegrand standen, konnten zum Schluss doch rund 70 Sträußchen gebunden werden.

Kräuterweihe am 14. August

Auch wenn das Fest Mariä Himmelfahrt erst am Montag, 15.08. ist, wurden bereits am Sonntag beim Open-Air-Gottesdienst die Kräutersträuße gesegnet und an die Gottesdienstteilnehmer verteilt. In lockerer Atmosphäre fand dann beim Kirchencafe auf dem Petersplatz ein reger Austausch statt.

Ausflug nach Xanten am 25. August

Bei hochsommerlichen Temperaturen unternahmen wir mit dem Nibelungen-Express eine Stadtrundfahrt durch die Römer-, Dom -und Siegfriedstadt Xanten. Anschließend wurden wir in einem Cafe mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Danach verblieb noch Zeit zum Bummeln und zum Besuch des Xantener Doms.

Gemeinschaftsmesse am 26. August

In unserer Gemeinschaftsmesse brachten wir auch unseren Dank für besondere Ereignisse, aber auch für Alltägliches vor Gott:
z.B. für eine gute und rücksichtsvolle Gemeinschaft bei einer Radtour (Symbol Radkarte),
für die Schönheit der Schöpfung (Sonnenblume),
für gemeinsamen Gottesdienst (Bibel)
usw.