Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

Weltgebetstag der Frauen 2023

„Ping an“, so lautet der taiwanische Friedensgruß, übersetzt „Friede sei mit euch“, der zu Beginn unseres ökumenischen Gottesdienstes zum Weltgebetstag gegenseitig gewünscht wurde.
Frauen aus Taiwan hatten Lieder und Texte zum Thema „Glaube bewegt“ ausgewählt und hierbei Frauen verschiedener Lebenssituationen in den Blick genommen, die aufgrund ihrer Zeugnisse eines lebendigen Glaubens auch uns ermutigen können.
Musikalisch begleitet wurden wir von der Flötengruppe „Collegium Musicum“ und einem Projektchor unter der Leitung von Michaela Klemm.
Rund 70 Frauen hatten sich zum Gottesdienst im ev. Gemeindehaus eingefunden und nahmen auch anschließend gerne die Einladung zum gegenseitigen Austausch bei einem asiatischen Imbiss an.

Bilderrückblick