Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen

kfd Karneval 2023

Unsere kfd-Frauen feierten Karneval am Altweiberta im Pfarrheim.
Gute Laune, Kaffee und Kuchen und anschließend fruchtige Pfirsichbowle: Mit diesen Zutaten kam bei den närrischen Frauen schnell Stimmung auf. Lustige Sketche, wie z.B. ein närrischer Blick auf die Zukunft der Seelsorge im Jahre 2050, ein Dialog über die jährliche Zeitumstellung und über die oft verwendete Begrüßungsformel “Hallo“ sowie ein Beitrag über heitere Situationen im Alltag strapazierten unsere Lachmuskeln. Auch Präses Pastor Kolks hatte einige lustige Witze parat. Bei einem Stuhltanz mit dem Lied „Tulpen aus Amsterdam“ war volle Konzentration bei dem richtigen Einsatz der roten und gelben Krepppapierbänder gefragt. Höhepunkt war der musikalische Auftritt von vier Witwen, die sich auf ihre Weise an ihren Ehemännern gerächt hatten und nun wieder zu haben waren. Der Applaus war ihnen sicher. Ja, und zwischen all den humorvollen Vorträgen wurde natürlich viel gesungen und geschunkelt.

Bilderrückblick