Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul VoerdeGemeinde St. Elisabeth FriedrichsfeldGemeinde St. Paulus Voerde/MöllenGemeinde St. Peter Spellen
< Verschenk- und Kindertrödel

Erstkommunion

Sonntag, 02. Juni

20 Mädchen und Jungen unserer Gemeinde feierten am Sonntag, dem 2 Juni in unserer Kirche St. Peter Spellen um 10:30 Uhr das Fest ihrer Erstkommunion.

 >>>       B I L D E R R Ü C K B L I C K    <<<
(Anm.: Die Kommunionkinder bekommen eine DVD mit ALLEN Bildern in Originalgröße)

„Wir sind ein Fisch in Gottes Schwarm“ - lautete unser diesjähriges Motto.
Im Mittelpunkt stand das Evangelium vom reichen Fischfang.

Mit der Erstkommunion gehen die Kinder einen weiteren Schritt zu einem erwachsenen Christsein.
In den vergangenen Monaten haben Frau Flohr, Frau Kolodziej, Frau Scheffler, Frau Tekolf, Frau Cyrener und Frau Ballmann die Kinder in zwei Kommuniongruppen vorbereitet.
Ihnen gilt unser besonderer Dank für ihren Einsatz in dieser Zeit.
Danken möchte ich auch Frau Christa Gossen, die mit mir die Katechetinnen begleitet hat.