Die Messdienergemeinschaft St. Elisabeth

Die Messdienergemeinschaft besteht aktuell aus 15 aktiven Messdienern. Sie gestalten den Gottesdienst mit, in dem sie dem Priester die Gaben zur Gabenbereitung reichen. An besonderen Feiertagen wie zum Beispiel Weihnachten und Ostern schwenken sie auch den Weihrauch und tragen die Leuchter.
Einmal im Jahr veranstalten wir mit der gesamten Pfarrei St. Peter und Paul einen Messdienertag, wo wir unter anderem auch schon den Zoo Gelsenkirchen besucht haben.
Auch mit dem Jugendarbeitskreis (JAK) werden regelmäßig im Jahr Aktionen gemeinsam unternommen, wie zum Beispiel schwimmen oder der Besuch des Maislabyrinths.
Nachdem ihr zur Erstkommunion gegangen seid, könnt ihr euch für die Messdienergemeinschaft anmelden. Wir üben gemeinsam und ihr werdet feierlich in einem Gottesdienst aufgenommen.

Ansprechpartner: Marco Limberger, Telefon: 0281 1643113